11. Juni 2011

Aditi Weekly - Das Jubiläum


Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday Aditi Weekly, Happy Birthday to you ♥
Am 11.6.2010 erschien auf diesem Blog die erste Ausgabe von “Aditi Weekly”. Damals schrieb ich über Twitter und die Fußball-WM, jaja das waren Zeiten.
Mein Baby wird nun ein Jahr alt *schnief* und auch wenn ich davon ein halbes Jahr lang nichts gemacht habe, was ich wirklich bereue, ich habe Aditi Weekly nie wirklich aufgegeben. Mir hatten vor allem Zeit, aber auch Ideen gefehlt für meine allerliebste Kolumne. Und das tut mir wirklich leid.
Inzwischen ist sehr viel passiert. Seit November 2010 bin ich Redakteurin bei der besten Bollywoodzeitschrift überhaupt - ISHQ. Zunächst habe ich immer wieder ein paar Artikel geschrieben - Movie Reviews, Music Reviews und Movie Previews. Doch ich fand, dass der ISHQ ein wenig, nur ein klein wenig Pepp fehlte, etwas, das auch mehr die Jugend ansprach. Und so entstand “Aditi Ka Jalwa” - meine eigene Rubrik. Dort gibt es jeden Monat etwas anderes zu lesen. Es ist nicht ganz wie Aditi Weekly, da die ISHQ ja bereits eine Kolumne hat, es ist mehr eine Spaßseite. Es gibt mal ein kleines Ranking, einen Psychotest oder ein spannendes Battle. Ich bin wirklich stolz auf meine eigene kleine Rubrik und echt froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu bekommen habe ♥
Was aus Aditi Weekly nun wird? Es wird wieder jede Woche Aditi Weekly zu lesen geben, wie es sich gehört. Allerdings starten wir am 24.6.2011, da nächste Woche mal wieder eine Klausur ansteht, das tut mir wirklich leid. Aber am 24.6. Geht es dann wirklich los und dann starten wir auch mit einem Knall. Dazu gleich mehr.
Zunächst möchte ich euch von meinem anderen Baby erzählen. Es heißt “Step by Step” und ist mein erster Roman. Inspiriert wurde ich natürlich von Bollywood, von der amerikanischen Erfolgsserie “Glee” und auch teils von meinem Leben.
Es geht um den Musical Club an einem indischen College. Musical-Queen Aditi spielt im Abschlussstück wieder einmal die Hauptrolle. Doch diesmal nicht an der Seite ihres schwulen besten Freundes Nikhil, sondern mit Mohit. Den kennt sie zwar länger, aber plötzlich ändert sich alles und sie verliebt sich in ihn. Und das obwohl sie das nie wieder wollte. Und sie ist nicht die einzige am College mit Liebeskummer. Dann taucht auch noch die zickige Suhaila auf und ist sowohl hinter Aditis Rolle, als auch hinter Mohit her …
“Step by Step” besteht aus 12 Kapiteln, 12 Steps, 12 Schritte in der Liebe. Ich befinde mich momentan im Step 5, also was das Schreiben angeht. Die Themen sind hauptsächlich Liebe (besonders unerfüllte) und Freundschaft, aber es geht auch um Zukunftsperspektiven und Träume, um Zufall und Schicksal und um Status und Beliebtheit. Dinge, die besonders uns Jugendlichen ganz schön zu schaffen machen. Ich halte euch auf dem Haltenden, was den Roman angeht.
Ich hatte für das halbe Jahr, in dem ich nichts gemacht habe, eigentlich eine Menge vorbereitet, aber mir fehlte die Zeit, mir fehlte die Kreativität, diese Dinge zu Ende zu bringen. Für die nächste Ausgabe habe ich mir aber schon etwas Tolles ausgesucht, das ich für euch zu Ende bringen werde:
“Die Sache mit der Ethik - Gut und böse in Bollywood und die Wirkung”
Was das genau bedeutet, dazu kommen wir beim nächsten Mal. Ich gehe jetzt Aditi Weekly’s Geburtstag feiern und wir sehen uns am 24. Juni genau hier. Es ist so schön und macht mich glücklich, wieder für euch zu schreiben, denn ich habe euch nie vergessen. Danke für eure Unterstützung und eure Geduld mit mir. Vielen Dank, dass Aditi Weekly immer noch weiter leben kann.
Bis dann, eure Aditi ♥

1 Kommentar:

  1. Erster!
    Wieder mal recht schön geschrieben und du machst es ja echt spannend. Freu mich schon auf die versprochenen Dinge....
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Kreativität und Spaß an der Sache.
    Gruß
    Dad

    AntwortenLöschen