31. Dezember 2010

Das erwartet uns - Bollywood-Vorschau 2011

Hallo meine lieben Leser. Jahresrückblicke hatten wir schon genug. Wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und uns auf das freuen, was uns 2011 an Bollywood-Filmen erwartet. Ich hab euch eine kleine Liste mit wichtigen Fakten zu den Filmen, jeweils ein kleines Bild dazu und mit meiner eigenen Meinung zum Film erstellt. Viel Spaß, guten Rutsch und eine erholsame erste Woche im neuen Jahr. ♥

Januar:

No one killed Jessica
Release Date: 7. Januar 2011
Genre: Sozial/Thriller
mit: Vidya Balan, Rani Mukherji
Anmerkung:
Rani und Vidya sind starkes Cast, keine Frage. Und die Story klingt überwältigend gut, basiert auch noch auf der Wahrheit. Ebenfalls die Charaktere der beiden sind fabelhaft gewählt. Jedoch befürchte ich dass Rani als kesse Reporterin, Vidya als unscheinbare Brillenschlange in den Schatten stellt.
Bild


Dil toh bachcha hai ji
Release Date: 28. Januar 2011
Genre: Liebeskomödie
mit: Emraan Hashmi, Ajay Devgn, Omi Vadya, Shruti Hassan
Anmerkung:
Das Star-Cast ist schon einmal beeindruckend und Regisseur Madhur Bandarkar ("Fashion") ist ein erfahrener Fachmann. Allerdings ist er für ernstere Filme bekannt - ob eine ihm Liebeskomödie ebenfalls gelingt? Genauso besorgt bin ich wegen des schwachen Heldinnen-Cast, von dem ich mir mehr erhofft hätte.
Bild

Februar:

Saat khoon maaf
Release Date: 18. Februar 2011
mit: Priyanka Chopra, Nei Nitin Mukesh, Nasserudhin Shah, John Abraham
Anmerkung:
Priyanka mit 7 verschiedenen Männern in einem Film von Vishal Bharadwaj - darüber kann man geteilter Meinung sein. Zum einen gibt es ein großes Staraufgebot und Priyanka wirkt in den Romanzen mittlerweile unangebracht und langweilig. Doch trotzdem habe ich Bedenken: Priyanka scheint mir so farblos zwischen den ganzen Männern. Ich glaube nicht, dass ihr Schauspiel für diese Rolle solide genug ist.
Bild


April:

Thank you
Release Date: 8. April 2011
Genre: Liebeskomödie
mit: Sonam Kapoor, Akshay Kumar
Anmerkung:
Ich bin ein echter Fan von Sonam und ganz gespannt, sie in einer Komödie zu sehen. Hoffentlich ist sie nicht nur Anhängsel von Filmheld Akshay Kumar, ähnlich wie Trisha Krishnan in "Khatta Meetha" und hat mehr zu tun, als den Held zu bezirzen und ein bisschen Tanzen. Eine Komödie mit Akshay Kumar ist und bleibt für mich ein wenig anstrengend.
Bild


Mai:

Agent Vinod
Release Date: Mai 2010
mit: Saif Ali Khan, Kareena Kapoor
Anmerkung:
70er Jahre-Remakes haben Vor- und Nachteile: Zum einen sind sie durchaus erfrischend und unterhaltsam ("Don"), auf der anderen Seite jedoch die Frage: Gibt es denn keine neuen Ideen? Saif und seine geliebte Kareena sind zwar einzeln hervorragende Schauspieler, aber gemeinsame Filme sind bisher fast immer gefloppt.
Bild

Juni:

RA. One
Release Date: Juni 2011
Genre: Science-Fiction
mit: Shahrukh Khan, Kareena Kapoor
Anmerkung:
Ich glaube, Ra. One gehört zu den meist erwartesten Filmen 2011. Natürlich wegen Shahrukh Khan & auch Kareena Kapoor. Aber auch das Genre und die westliche Kooperation macht echt Neugierig. Bleibt nur die Frage, ob Indien einen Superhelden benötigt. Und leider mussten wir dieses Jahr oft erfahren, dass auch Filme mit riesigem Hype oder vielleicht auch gerade deswegen gefloppt sind.
Bild

Zindagi na milegi dobara
Release Date: Juni 2011
Genre: Romanze
mit: Hrithik Roshan, Katrina Kaif, Farhan Akhtar, Abhay Deol
Anmerkung:
Farhan Akhtar ist nicht nur ein super Regisseur, sondern auch ein verdammt guter Schauspieler und seine Schwester Zoya hat mit "Luck by chance" echtes Regietalent bewiesen - man darf auf ihr zweites Werk gespannt sein! Das weitere Starcast trifft bei mir auf eine zweigeteilte Meinung: Abhay Deol ist eine sehr gute Wahl, Hrithik hat mich nach 5 Jahren immernoch nicht überzeugt und Katrina ist für mich einfach keine ernst zu nehmende Schauspielerin. Außerdem ist noch nicht viel über die Story bekannt.
Bild


Juli:

Mausam
Release Date: Juli 2011
Genre: Romanze
mit: Shahid Kapoor, Sonam Kapoor, Anupam Ker
Anmerkung:
Shahid entwickelt sich zum Superstar, besonders schauspielerisch und die Chemie mit Strahlefrau Sonam Kapoor ist überwältigend frisch. Der neue Look des Hauptdarstellers (mit Bart) und die wunderschönen schottischen Landschaften sind ebenfalls große Pluspunkte. Am Regiestuhl sitzt allerdings ein Newcomer, Shahids Vater Pankaj, eigentich ein Comedy-Schauspieler. Ob das gut geht?
Bild

Rockstar
Release Date: Juli 2011
Genre: Kult
mit: Ranbir Kapoor
Anmerkung:
Der "Jab we met" - Regisseur Imtiaz Ali ist zurück und der hat immer ein Händchen für die richtigen Filme. Auch die vielen interessanten Drehorte und das Musical-Genre sind gute Zeichen und versprechen beste Unterhaltung. Allerdings stört mich der ausgesuchte Filmheld. Ranbir ist meiner Meinung nach kein guter Schauspieler und ich hoffe das macht den Film nicht zu nichte. Auch Newcomerin Nargis ... sieht nicht vielversprechend aus.
Bild

Dezember:

Don 2
Release Date: 23. Dezember 2011
Genre: Action-Thriller
mit: Shahrukh Khan, Priyanka Chopra, Lara Dutta, Kunal Kapoor, Boman Irani
Anmerkung:
Weihnachten 2011 wird etwas ganz Besonderes sein: Don2 wird endlich das Scheinwerferlicht erblicken. Wir freuen uns auf alteBekannte wie Shahrukh, Priyanka und Boman, aber auch auf neue Gesichter im Film: Kunal Kapoor, Lara Dutta und Hrithik Roshan in einer Gastrolle. Ich habe kaum Bedenken, außer dass auch hier der Hype jetzt schon gigantische Formen annimmt.
Bild

2011:

24x7 Raftaar
Release Date: 2011
mit: Emraan Hashmi, Neha Dhupia
Anmerkung:
Emraan Hashmi und Neha Dhupia sind eine pikante, interessante Kombi. Leider ist noch nicht viel über den Film bekannt, aber es sieht sehr nach Science-Fiction aus. Ist Bollywood reif für dieses Genre?
Bild

Dostana 2
Release Date: 2011
Genre: Liebeskomödie
mit: Abhishek Bachchan, John Abraham, Katrina Kaif
Anmerkung:
Auch dieser Film wird sehnsüchtigst erwartet und das vor allem wegen dem Kultpärchen Abhishek und John. Bereits der erste Teil war genial und diesmal soll es sogar ein weiteres, echt schwules Paar geben. Wie kommt man nur darauf, Katrina Kaif für solch einen Film zu casten? Wahrscheinlich nur, um sie im Bikini rumlaufen zu lassen. Pikant: Sowohl Abhishek, als auch Deepika Padukone hatten am Set Probleme mit Katrina, Deeps drohte sogar, auszusteigen. Seitdem hat man nichts mehr von "Deepika in Dostana 2" gehört, man weiß nicht, ob sie noch mitspielt.
Bild

Heer And Ranjha
Release Date: 2011/2012
Genre: Musical
mit: Shahid Kapoor, Deepika Padukone
Anmerkung:
Lange musste man auf das Traumpaar Shahid-Deepika hoffen. Nun ist es offiziell, dass sie die Stars in "Heer and Ranjha" ein werden. Musik soll ein wichtiger Aspekt des Filmes werden, beigesteuert von Pritam. Dieser braucht allerdings sehr gute Tage, um einen überzeugenden Soundtrack zu liefern.
Bild

Hook ya Crook
Release Date: 2011
Genre: Komödie
mit: John Abraham, Genelia D'Souza, Abhay Deol
Anmerkung:
Ein weiterer Cricket-Film, jedoch mit großartigem Staraufgebot: John Abraham, Genelia, Abhay Deol - Das klingt doch super! Leider gibt es Gerüchte, es sei ein geklauter Film. Die Story erinnert schon sehr an den Adam Sandler-Film "Spiel ohne Regeln", in dem Gefängnisinsassen in einem Footballspiel gegen die Wärter antreten.
Bild

It's my life
Release Date: 2011
Genre: Romanze/Familiendrama
mit: Genelia D'Souza, Hurman Baweja
Anmerkung:
Die Telugu-Version "Bommarillu" war ein Riesenerfolg, ebenso die Tamilversion "Santosh Subramaniam" und auch in der Hindi-Version spielt Genelia die Heldin. Doch vor allem geht es um den Helden und seiner Beziehung zu seinem Vater. Hurman Baweja konnte sich bisher nicht wirklich beweisen, es ist schwer zu sagen, was er dem Film bringt.
Bild

Mere Brother Ki Dulhan
Release Date: 2011
mit: Imran Khan, Katrina Kaif, Ali Zafar
Anmerkung:
Der nächste Yashraj-Film hält einige Überraschungen bereit: Positive wie Sänger Ali Zafar und Shootingstar Imran Khan, als auch negative wie Katrina Kaif. Katrina und Imran haben eine grauenvolle Chemie und die Story klingt unspektakulär.
Bild

Players
Release Date: 2011
mit: Sonam Kapoor, Abhishek Bachchan
Anmerkung:
Trotz des mäßigen Erfolges von "Dehli-6" haben Abhishek und Sonam immernoch eine tolle Chemie, nur leider ist über Genre und Story kaum etwas bekannt.
Bild

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich irre über alle Filme mit Abhi!!! =) Aber dass er und auch Deepi mit Katrina nicht zurecht kommen kann ich schon verstehen. Aber ich hab nie was zu Sarkar gehört, dass es dort ebenso war! Aber sollen sie machen. Wenn Abhi wegen Katrina aussteigt, dann geh ich an die denke. Auf welche Filme soll ich mich denn dann freuen???
    Was ich an Don 2 toll finde: KUNAL & vor allem LARA!!! Ahhhh, ich freu mich voll auf sie und deswegen werde ich den Film sehen, wegen meiner LaraLein!!! =)
    Und das Rani Vidya in den Schatten stellt kann ICH mir nicht vorstellen. Niemand stellt meine Vidya in den Schatten und erst recht nicht diese, sich zu unrecht Frau nennende, Rani. Ich werde viel mehr wegen Vidya den Film sehen, nein: Ich WERDE ihn ihretwegen schauen!!!
    Du hast recht Katrina & Imran kann ich mir so GAR nicht vorstellen!!! =(
    Ist das nicht schon der zweite Film mit Shahid & Deepi? Oder hab ich Shahid einfach momentan nur mit zu vielen Frauen im Kopf???
    Auf Fahrans neuen Film freu ich mich, aber du hast recht da hätte man noch andere Co-Stars setzen können... Schlimm so was!!!
    Danke für diesen Überblick... Sehr hilfreich!!!

    AntwortenLöschen