1. Oktober 2010

Unforgettable - Absage mit Happy End

Hey ihr Flauschis! Willkommen zu einer höchst dramatischen, doch leider kurzen Ausgabe von eurer Lieblingskolumne Aditi Weekly. Schließlich ist wieder Bollypop, aber ich denke dank Projektwoche werde ich es Montag schon schaffen, das Bollypop-Special hoch zu laden. Vielleicht konnten sich einige schon ein bisschen oder auch ganz genau (ne Pinar?) das heutige Thema aus dem Titel erschließen.
Es geht um die Absage der Unforgettable Tour. Dies ist eine Bollywood-Show unter anderem mit den drei Bachchans Amitabh, Abhi und Aish und Riteish Deshmukh. Sie sollte am 30. August 2008 in der König-Pilsener Arena in Oberhausen stattfinden. Doch es war ja allgemein das Unglücksjahr für Bollywood Shows in Deutschland. Der viel größere Skandal um SRK's ausgefalle Temptation Reloaded Tour hat den viel harmloseren Ausfall der Unforgettable Tour (man bekam das Geld zurück) ziemlich übermannt. Was aber nicht heißen soll, dass die Leute, die Karten hatten, nicht getrauert haben.
Doch wie sagt Madhuri als Chandramukhi in Devdas: "Jeder Kummer ist der Vorbote einer baldig kommenden Freude. Und jeder Verlust die Ankündigung zukünftigen Gewinns."  Denn in diesem ganzen Unforgettable-Chaos habe ich einen ganz besonderen Menschen kennen gelernt, der auch heute immernoch zu den wichtigsten Leuten in meinem Leben gehört und das hoffentlich noch sehr lange.♥
Alles begann damit, dass meine Mama mich mit Tickets für die Unforgettable Tour überrascht hat. Eigentlich hatte ich die Sache schon abgeschrieben, denn billig ist sowas ja nicht, aber Dabeisein ist ja auch wichtig. Und was macht man vor lauter Glück? Klar, die Neuigkeit bekannt geben. Vor 2 Jahren habe ich so tolle Sachen wie Facebook oder Twitter noch nicht gekannt, aber ich hatte Schuelervz.
Plötztlich werde ich angeschrieben und zwar von Pinar. Ich hatte sie durch eine SRK-Gruppe gefunden und zu meinen Freunden hinzugefügt, aber geschrieben haben wir nie miteinander bis zu diesem Tag. Sie wurde durch die Tatsache mit den Karten aufmerksam und so haben wir uns quasi kennen gelernt. Sie hat sich auch Karten bestellt und dann begann die gigantische Vorfreude auf das Mega-Event.
So oft wie es ging chatteten und telefonierten wir was das Zeug hielt, Topthemen waren Shahrukh, Shahrukh, Shahrukh, achja und Shahrukh und natürlich die Unforgettable Tour (& Shahrukh). Und ich erinnere mich genau: Einmal kam Pinar on und schrieb "Ich komme nicht zur Unforgettable Tour!". Und ich so: "WAS?WARUM DENN NICHT?". Pinar: "Haha, war doch nur n Scherz!". Damals lachten wir noch darüber, aber waren uns nicht im Klaren, dass so etwas durchaus passieren kann. Einfach blind vor Freude, auch auf unser Treffen, wobei ich vorweg nehmen muss, dass sie in der Nachbarstadt wohnt und wir schon planten, uns auch so mal zu treffen. Doch am 25. August dann die schockierende Nachricht: Die Tour ist abgesagt!
Ich habe es folgendermaßen erlebt: Pinar kam on und schrieb "Die Tour ist abgesagt!".
Und ich habe geantwortet: "Haha, sehr lustig xD", im Glauben, es sei wieder ein Scherz. Doch da wurde ich leider enttäuscht! Es war ernst, die Tour findet nicht statt. Die ganze Vorfreude, die sich all die Tage anstaute, war weg. Restlos weg. Nur noch Schmerz und Trauer. Heulend rannte ich zu meiner Mama. Alle trösteten mich, auch mein großer Bruder (dem ich übrigens bald "My name is Khan" aufdränge). Dann hatten Pinar und ich das wohl traurigste Telefongespräch aller Zeiten. Traurig, herzzerreißend, unforgettable. Wir sind halt sehr nah am Wasser gebaut, einfach emotional, voller Gefühl. Da gibtz nichts zu lachen. Wir haben uns gefühlt, als hätte uns ein Tourbus überrollt (Hm etwas unvorteilhafter Wortgebrauch). Wir klagten uns die ganze Zeit gegenseitig unser Leid, jammerten, was wir alles verpassen, was wir hätten erleben können. Und vollkommen fertig waren wir, als wir dann noch anfingen, traurige Filmszenen zu gucken. Pinar aus "Kal ho naa ho", ich aus "Om Shanti Om". Es hörte garnicht mehr auf.
Wer sowas nicht erlebt hat, kann es sich kaum vorstellen, so wie Mountain Biking oder eine Teilnahme bei DSDS! xD
Doch nun zum Happy End: Natürlich haben Pinar und ich uns so schnell wie möglich getroffen und daraus wurde, wie bereits erwähnt, eine wundervolle Freundschaft. Heute lachen wir darüber und behalten diese schöne Erinnerung in unseren Herzen, sowohl die glücklichen als auch die traurigen.
Und damit verabschiede ich mich wieder von euch. Schreibe heute meine erste Klausur in 12: Pädagogik. Bin ja mal gespannt, was daraus wird. Wir sehen uns ja schon Montag wieder, wenn es wieder heißt in Aditi Weekly: Bollypop Special - Chance pe Win!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Eure Aditi! ♥

4 Kommentare:

  1. Ja mein Schatz, daran kann ich mich noch gut erinnern. Hatte so einen Spaß, Dir doch Karten besorgt zu haben. Aber mit Pinar, dass war doch wirklich toll. Wünsche Dir noch viel Spaß mit ihr. Dicken Kussi. Lieb Dich über alles. Mama :-))))

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, wieder wirklich toll geschrieben. Viel Spaß am Sonntag.

    AntwortenLöschen
  3. the driver (taximan)4. Oktober 2010 um 19:42

    Ja,
    was musste ich damals ertragen; heulende Aditi, heulende Aditi, heulende - ach lassen wir das.
    Wieder mal sehr schön geschrieben - wo hast du nur deinen Humor her?? ;-)

    the driver

    AntwortenLöschen