24. September 2010

Vom Hassen und Lieben - Happy Birthday, Kareena Kapoor!

Hallo oh ihr Menschen, mit denen ich meine Gedanken und mein Leben teile, und natürlich auch gewisse Leidenschaften.
Heute ein sehr schwieriges Thema: Kareena Kapoor. Einige von euch werden sagen: OMG ICH LIEBE SIE, ICH LIEBE SIE!!! Andere werden sagen: *kotz* Muss dann denn sein? Aber ich kann euch versichern, dass sich beide Seiten in dieser Ausgabe wieder finden werden.
Pädagogik-Unterricht scheint mir echt nicht gut zu tun, aber ich liebe es und habe daher beschlossen, meine Beziehung zu Kareena in fünf Phasen aufzuteilen.
Die erste Phase nenne ich die "Totaler-Kareena-freak-Phase".
In dieser Phase muss ich zugeben, war ich 100% Kareena-Fan, sie war meine erste absolute Lieblingsschauspielerin. Alles begann natürlich mit ihrer Paraderolle als Poo in "Kabhi Khushi Kabhie Ghum - In guten wie in schweren Tagen". Sie war frech, stilvoll, hatte aber einfach diese positive und girlie-hafte Ausstrahlung, für die ich sie einfach vergöttert habe. Ich wollte immer aussehen wie sie, vor allem ihre Figur (bin etwas rundlich). Nein, ihre Lippen wollte ich nicht xD. Doch manchmal hatte ich das Gefühl, ihr ähnlich zu sehen, nach Erikson ganz normal (Pädagogik macht mich bekloppt). Doch ein Fan zu sein, ist manchmal wie eine Liebesbeziehung: Irgendwann lässt es nach und somit kommen wir in die zweite Phase: "Kareena-ist-ganz-ok-Phase".
Immer mehr neue Filme, neue Schauspieler, neue Eindrücke. Da kann auch die allergrößte Liebe ein wenig in Vergessenheit geraten (mit Ausnahme von Shahrukh Khan). Der Kareena-Hype hat ein wenig nachgelassen, es gibt kaum neue Filme mit ihr, zumindest hier in Deutschland. Auf den ersten Plätzen finden sich Konkona, Rani und die ganz frische Deepika statt Kareena. Doch dann kam "Jab we met" in Deutschland raus und damit beginnt die dritte Phase, die "Ich-liebe-Kareena-schon-wieder-Phase":
"Jab we met" war für mich nicht nur der Anfang einer ganz besonderen Liebe und Leidenschaft namens "Shahid", sondern auch die Wiederauferstehung meiner Liebe zu Kareena. Ich fing wieder an, sie richtig zu lieben. Allerdings eine kurze Phase und danach beginnt eine ganz andere, eine Phase, die ähnlich extrem war, wie die erste, nur genau umgekehrt: Die "Ich-hasse-Kareena-über-alles-Phase"!
Es gibt 2 Gründe, warum ich Kareena 2 Jahre lang gehasst habe: 1. Sie hat mit Shahid Schluss gemacht und ich habe darüber sehr böse Dinge gehört und 2. hat sie so abgenommen und ihr wisst, wie sehr ich ihre Figur geliebt habe. Ich hatte keine Lust mehr, sie zu mögen und habe sie bis aufs Blut gehasst. Wirklich! Ich habe richtig schlimme Dinge über sie gedacht und gesagt. Aber genau wie die Liebe nimmt auch der Hass immer mal wieder nach. Und als Filme wie "Kurbaan" oder "3Idiots" rauskamen, hat sich der Hass definitiv gelegt. Sie sah wieder besser aus und über die Sache mit Shahid ist sowieso langsam Gras gewachsen. Kein Grund mehr, sie zu hassen, also HALLO zur letzten und aktuellen Phase: "Ich-liebe-Kareena-wieder-und-diesmal-für-immer-Phase".
Ich glaube das ist die vernünftigste Phase. Zwischen den beiden Extremen habe ich die perfekte Mitte gefunden und ich freue mich schon wahnsinnig auf Kareenas neue Filme, "We Are Family" war wieder der Hammer.
Sie hat jetzt die glänzende 30 erreicht, was früher bedeutet hat: Du kannst einpacken! Aber ich denke, auf Kareena werden wir noch lange nicht verzichten müssen. Auch die Kareena-Hasser müssen zugeben: "Ohne Kareena, oder auch jeden anderen den man in Bollywood hasst, wäre es doch sicher langweilig, weil man sich über niemanden mehr aufregen kann, nicht wahr?
Und damit verabschiede ich mich schon wieder (aus organisatorischen Gründen) und wünsche allen ein erholtes Wochenende. Nächste Woche gibt es wieder nur einen kleinen Beitrag, schließlich ist es wieder ein Bollypop-Wochenende. Aber mehr dazu nächste Woche wenn es in Aditi Weekly heißt: Unforgettable - Eine Absage mit Happy End. Eine sehr traurige Angelegenheit, sollte man aber nicht verpassen.
Bis denne, Aditi ♥

1 Kommentar:

  1. Schmacht*** Gott sei Dank ist wieder Freitag. Und ich konnte endlich wieder Deine Kolumne lesen. Das Warten hat sich mal wieder gelohnt. Ich liebe, nein ich vergöttere Deine Schreibe. Mach weiter so. Freu mich schon auf nächste Woche. Dicken Kussi :-)))

    AntwortenLöschen