13. August 2010

Happy B-Day Genelia: Mehr als nur süßes Püppchen

Oh mein Gott! Es kommt mir so vor, als hätte ich Jahre nicht mehr eine Ausgabe von Aditi Weekly verfasst. Doch zum Glück ist es endlich wieder soweit, die 10. Ausgbe übrigens. Danke für eure Treue, eure Liebe und eure süßen Kommentare.
Erst einmal Ramadan Mubarak an alle meine muslimischen Freunde und Happy Birthday nachträglich an meine geliebte Genelia und die großartige, schwangere Kajol. Alles Liebe, viel Glück und Erfolg. Kajol bekommt ihr WISL später, heute beschäftige ich mich etwas mehr mit Genelia, weil sie mein größtes Idol und eine meiner 2 allerliebsten Schauspielerinnen ist.
Genelia D'Souza ist eine Schauspielerin, die hier in Deutschland beinahe unbekannt ist. Doch wenn man sich wie viele, zB ich, auf dem schmalen Grad der Bollwood-Freakigkeit befindet, passiert es schonmal, dass man auch noch nicht ganz so bekannte Stars entdeckt. Meine erste "Begegnung"mit Genelia hatte ich in der hier in meiner Kolumne mittlerweile berühmten "Ishq". Genau wie hier auf dem Blog, gibt es natürlich auch in der Ishq Movie Previews. Und so fiel mein Auge auf "Jaane tu a jaane na", ein sehr bedeutender Film für mein Leben, ohne jede Übertreibung. Das Mädchen auf dem Bild war .. anders. Statt glatter Mähne Lockenkopf, große runde Augen, ein Engelsgesicht. Aber ehrlich gesagt ist sie mir damals garnicht so aufgefallen, aber ich wusste, dass es sie gab. Bestimmt kennt ihr Schuelervz oder? Dort gibt es eine Gruppe namens "Little Bollywood Stars", wo sich ein paar Bekloppte (darunter ich) nach Bollywood-Stars bennen und einfach ein "Little" davor setzen. Ich war zu diesem Zeitpunkt "Little Konkona", doch viele begannen sich einen zweiten Star auszusuchen und hinten dran zu hängen. Ich wollte auch gerne und nahm mir die erste deutsche "Filmfare"(das beliebteste Magazin in BW),die es leider nicht mehr gibt. Meine Auswahl: Genelia oder Sonal Chauhan ("Jannat"). Der Google-Bilder-Test sagte: Genelia und es begann eine Verbindung. Denn wenn du ein Little von einem Star bist, dann wird dieser Star automatisch dein Liebling - ein psychologisches Phänomen.
Mein erster Film mit Genelia war die Beziehungskomödie "Masti", den es auch auf deutsch zu Kaufen gibt. Genelia genau  wie in ihrem Debut-Film "Tujhe meri kasam" an der Seite vom süßen Riteish (sag nichts falsches, Mama!!!) und herrlich komisch. Leider war im Film nicht ganz zu viel von iihr zu sehen, aber es dauerte nicht mehr lange, bis "Jaane tu ya jaane na" endlich zu ergattern war (auf Hindi). Dieser Film ist einfach geil, Genelia als Aditi (hihi) frisch, lustig und umwerfend. Wegen ihr, diesem Film und dem Lied "Kabhi kabhi Aditi" habe ich genau diesen Künstlernamen angenommen. Danke, Genelia.
Wofür ich mir noch heute schlagen könnte ist, dass ich Genelia hätte im Kino sehen können. Hier in Essen lief "Mere Baap Pehle Aap" mit Akshaye Khanna und Paresh Rawal. Nur zu blöd, dass Genelia auch mitspielt nur ich nichts davon wusste. Und dabei war sie so süß im Film.Der nächste Film war "Life Partner", Genelia grandios als verwöhntes Töchterchen, das nix auf die Reihe kriegt. Und dann erfuhr ich, was ich mir heimlich lange wünschte: Shahid und Genelia machen zusammen einen Film. Noch nie haben sich 2 meiner 4 Lieblingsschauspieler für einen Film zusammen getan. Doch nun ist es soweit. Ich hatte auch ein bisschen die Hoffnung, dass es funkt, aber die beiden haben wohl nur geflirtet und sind Freunde geworden. Naja, wie sagt Rahul aus Kuch kuch hota hai: "Pyaar dosti hai!" (Liebe ist Freundschaft). Wenigstens hat es im Film gefunkt und ich bin immernoch der Meinung, dass die beiden ein Traumpaar sind. "Chance pe dance" war leider ein Helden-orientierter Film, aber wenn der Held Shahid ist, kann mann sich ja wohl alles andere als beklagen.
Nun arbeitet Genelia an mehreren Projekten ("Hook ya crpok" mit John), doch ich wollte sie nicht aus den Augen verlieren. Also kramte ich einen Telugu-Film hervor, "Bommarillu". Ich hatte euch in der vorletzten Ausgabe berichtet. Ich würde mir gerne noch einen anderen Film ansehen, aber nur Genelia, nicht der Sprache wegen. Denn Genelia kann nicht nur fippig und süß sein, oh nein. In ihrer jungen Karriere hat sie schon alles mögliche gemeistert. Ich habe eine sehr beeindruckende Szene aus dem Telugu-Film "Happy" gesehen, in der Genelia in ihrer Wohnung einen Brief ihres Mannes und dazu einen Scheidungsantrag findet. Draufhin weint sie bitterlich, wimmert und fleht. Das hätte nicht jede junge Schauspielerin so hinbekommen. Es erinnerte schon eher an Größen wie Kajol, Rani und Aish. 
Genelia ist übrigens auch eine Werbe-Ikone, worauf einige neidisch sind (Asin zB -.-). Von Fanta, über Garnier bis zu Fasttrack, übrigens mit dem Motto "Sweet no more"..
Also, Genelia! Bleib bitte wie du bist und mache noch ganz viele schöne Filme und verliere dein wundervolles Lachen nicht. Jai ho!
Das war es schon wieder von mir, bzw von Genelia. Aber heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage. Nächste Woche in Aditi Weekly: Let's Talk Hindi -Pyaar ki baatein (Worte der Liebe).
Es wird romantisch, aber erst einmal mach ich mich fertig. Besuche meinen Opa, dann ab mit Pinar in die Stadt und später auf nen B-Day, haha nicht Genelias. Und morgen feiert Kamu. Das wird bestimmt ne mega Party. Bis dahin Schnuckies,
Eure Aditi ♥

1 Kommentar:

  1. Wieder ein wundervoller Eintrag. Genelia ist hammer. Ich hab (bei den weinen) einen Namen gelesen wo ich voll lachen musste. Da sehe ich das aber alles andere als so wie du. Und Genelia ist toll und sie gefällt mir mit Ritesh am besten, den sie auch heiraten wollte - es aber irgendwie Probleme mit ihren und seinen Eltern gab!!! Ich lieb Ritesh... Okay, gehört nicht hier her, ich weiß. Aber immerhin.
    Freu mich auf mehr!

    AntwortenLöschen