2. August 2010

Aditi Weekly Special: Bollypop oder Bollyflop? Bollywood-Party im Ruhrgebiet

Ja, ich weiß, es ist noch nicht Freitag. Für euch mach ich exklusiv eine Ausnahme, ein Special zum großen Bollywood-Event "Bollypop", organisiert von der einzigen und besten Bollywood-Zeitschrift in Deutschland, "Ishq". Am Freitag wird Aditi Weekly deshalb ausfallen, dafür gibt es aber einige Movie Previews und eine Music Review.

Sonntag, 1. August 2010
. Vor genau einem Jahr sah ich mir "Love aaj kal" im Kino an, Hindi mit englischen Untertiteln. Heute werde ich ihn auf deutsch sehen, im Rahmen des Bollywood-Events Bollypop.
Jeder ging mit den gewöhnlichen Erwartungen: einen schönen Film sehen, neue Bollywood-Fans kennen lernen, mit denen man die Lieblingsfilmindustrie celebriert. Doch ich hatte noch mehr Erwartungen. Selbstverständlich waren bei dem Event auch die Redakteure und Redakteurinnen der Ishq anwesend. Ich weiß nicht, ob ich euch davon erzählt habe, aber was gibt es für einen schreibwütigen Bollywood-Fan, der einmal Redaktuerin werden will Besseres, als einmal für die Ishq zu schreiben? Nichts.
Aber zunächst zum Event. Meine drei charmanten Begleiterinnen Anju, Deepu, Kamu und ich waren dank der aufopfernden Gütigkeit meines Papas, der uns nach Oberhausen kutschiert hat, pünktlich. Einige Leute, darunter auch meine liebe Freundin Pinar, waren bereits da. Wir kauften schnell die Karten und vertrieben die restliche Zeit mit quatschen und Fotos machen. Wir wurden auch fotografiert, vom Herausgeber persönlich. So hatte ich mir meine Ishq-Karriere nicht vorgestellt xD. Als wir dann endlich reinkamen, durfte man sich noch eine beliebige Ishq nehmen (es gab tatsächlich eine, die ich noch nicht hatte *-*) und dann ging es in den "Kinosaal". Jemand aus Essen, der die gigantische Lichtburg und das auch nicht kleine Cinemaxx gewöhnt ist, fühlte sich im kleinen Filmtheater schon irgendwie eingeengt und quasi so,als wäre er im falschen Film. Es war warm, die Reihen waren verdammt eng, sodass ich mir das erfrischende Begrüßungsgetränk beinahe komplett über mein Top schüttete. Erst als ich richtig im Kinosessel saß, konnte ich mich abregen. Es folgte eine kleine Begrüßungsrede von Ishq-Herausgeber Naseem und Ishq-Autor Andreas. Man hat gemerkt, dass Naseems Worte nicht auswendig gelernt waren, sondern er aus dem Herzen sprach. Aus dem Herzen eines Bollywood-Fans. Besonders die Anekdote zur Entstehung der Bollypop-Idee war sehr amüsant. Dass man durch Michael Jackson-Lieder auf die Idee kommt, im Ruhrgebiet einen Bollywood-Abend zu veranstalten, war für Nicht-MJ-Fans jedoch nicht ganz nachvollziehbar.
Den Film "Love Aaj Kal" kannte ich bisher ja nur auf Hindi, die Synchro war ok (Schulnote 3 -). Ich habe mich nurgewundert, dass bei den Songs keine Untertitel waren, da die Lyrics meiner Meinung nach sehr wichtig und auch handlungsstützend sind. Nach dem Film konnte man auf einem kleinen Zettel eine Filmkritik schreiben, einige werden in der Ishq veröffentlicht. Unter meinem Künstlernamen Aditi Kapoor schrieb ich einen kleinen Satz zum Film: "Der Film hatte einige schwache Stellen, konnte aber dank charismatischen Darstellern und guter Musik überzeugen." Wenn der nicht veröffentlicht wird, weiss ich auch nicht weiter xD. Dann gab es noch ein Bollypop-Poster und ab in die Bollywood-Party-Lounge im Café gegenüber. Sie war unten im Keller, wo es tierisch warm war. Die "Tanzfläche" war leider nicht besonders groß, die Sitzgelegenheiten jedoch sehr bequem. Verschiedene Cocktails wurden angeboten, wir hatten aber leider nicht genug Geld. Beim nächsten Mal wissen wir bescheid. ;).
Es lief 2mal der "Love aaj kal"-Soundtrack,2mal der "Dostana"-Soundtrack, denn beim nächsten Mal wird "Dostana" gezeigt. Ich hätte liebend gerne getanzt, denn nach Schreiben ist Tanzen meine zweitgrößte Leidenschaft, jedoch wollte ich nicht alleine tanzen. Da hat zwar eine Frau ich glaube "getanzt", aber ich wollte ihr nicht die Show stehlen xD. Also saßen wir 4 da in unserer Ecke und haben unsere eigene kleine Party gemacht, uns prächtig amüsiert. Irgendwann holte ich dann meinen Notizblock raus, um Interviews zu machen. Was dann passierte, kommt mir immer noch vor wie ein Traum. Ich interviewte meine drei Begleiterinnen und wollte auch noch Pinar ein paar Fragen stellen, die sich gerade ganz zufällig mit der Chefredakteurin Julia Wessel unterhielt. Diese wurde aufmerksam und ich sollte ihr meine Blog-Adresse geben. Der Abend nahm also noch zum Schluss eine unerwartete Wendung. Ich hoffe, sie liest das hier auch gerade. Um 22 Uhr gingen wir dann, wurden abgeholt und ließen auf der Fahrt den Abend noch einmal Revue passieren.
Wenn man davon absieht, dass der Abend für mich noch in einem gesundheitlichen Chaos endete (was mit dem Event nichts zu tun hatte), hat es mir gut gefallen. Man muss natürlich bedenken, dass dies der erste Abend war, also noch so eine Art Test. Es wird dann von Mal zu Mal ausgereifter und besser, davon bin ich überzeugt, denn das "Ishq"-Team hat dieses Event mit viel Liebe und Hingabe organisiert, das hat man gespürt. Ich bedanke mich in meinem Namen und auch in dem meiner Begleiterinnen. Danke für den schönen Abend, wir werden das nächste Mal wieder kommen. Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge gibts noch genauer im Interviewmaterial (auch von mir).
So Leute,das war es dann. Das nächste Mal hört ihr von mir am 13.8. Dann gibt es das erste WISL (Warum ich sie liebe), von Genelia, die am 5.8. Geburtstag hat. Also nächtes Mal bei Aditi Weekly: Happy B-Day Genelia - Eine Charming-Bombe mit Biss.
Bis dann, Eure Aditi ♥

Interviewmaterial: http://s5.directupload.net/images/100802/e742amim.jpg

Bilder: http://img69.imageshack.us/gal.php?g=40397215.jpg

3 Kommentare:

  1. Hallo Aditi!

    Einen bezaubernden Bollpop Eindruck hast du hier niedergeschrieben. Hatte die ganze Zeit ein Lächeln auf meinem Gesicht..

    Ich freu mich dich beim nächsten mal, dann auch persönlich wiederzusehen..

    lg
    Naseem

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    mal wieder eine starke Leistung und ein bezaubernder Kommentar zu einem ereigniss auf das du dich schon so lange gefreut hast.....(und ich bin auch drinn...)echt klasse.Der Kommentar läßt jeden Bollyfan nur eines erwarten: DIE NÄCHSTE PARTY !(ich schreie immmer wenn ich mich freue).

    thorin (the one and only taxi-driver...)

    AntwortenLöschen
  3. Hab deinen Post auch gerade gelesen und nach einer Info wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Das nächste mal kommt Dostana??? Echt? Sag mir BITTE wo. Ich will da hin... ABHI!!! *ahhhhh* Du hast wieder echt toll geschrieben, find es toll, dass es dir so gefallen hat. Und das mit dem Tanzen ist echt ein Problem, ich liebe es zu tanzen... =) Also wie gesagt, du hast mich im MSN. Bitte sag mir, wo es das nächste Mal stattfindet! =) Vielleicht komm ich ja irgendwie hin...

    AntwortenLöschen